Blue Flower

Olympischespiele  - Der Ablauf

Ich erzähle euch etwas zum Ablauf der Olympischen Spiele:

Am Erstem Tag schworen die Kämpfer vor der Statue des Zeus, dass sie mindestens zehn Monate trainiert hatten, fair kämpfen würden und kein unmittel nehmen würden zum Beispiel: Fliegenpilze und Schlagzeug. 

Am Zweiten Tag , Die Jugendlichen haben gespielt. Sie mussten die Disziplin: Ringen, Faustkampf machen.

Der dritte Tag begann mit dem beliebten Wagen und Pferderennen. Sieger wurden hier nicht die Reiter oder die Wagenlenker sondern die Besitzer der Pferde. So konnten in dem Wettbewerb auch eine Frau einen Olympiasieg erringen. Am Nachmittag war der Fünfkampf.

Der vierte Tag war so gelegen, dass Vollmond war. Es wurden für Zeus Stiere  geopfert und ihm zur Ehre ein großes Fest gefeiert.

Am 5. Tag fanden die Laufwettbewerbe statt und die Sieger in den Kampfsportarten wurden ermittelt.

Der sechste Tag stand ganz im Zeichen der Siegerehrung.